Informationen des TSV Bierden

ZURÜCK

 

Hier der Terminkalender für gesamt Bierden 2017

---

Spiel- und Sportfest vom TSV-Bierden in Konkurrenz mit den OS Rio

Während sich die Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio in ihren Disziplinen messen wurden beim TSV-Bierden die Vereinsmeisterschaften im Dreikampf ausgetragen.

68 Teilnehmer in den Jahrgängen 1999 bis 2014 nahmen in diesem Jahr an den jährlich vom TSV-Bierden organisierten Wettkämpfen der offenen Meisterschaften im Rahmen des Spiel- und Sportfestes teil. Die Wettkämpfe wurden auf dem Sportplatz der Grundschule in Bierden auf der mittlerweile ins Alter gekommenen Sportanlage ausgetragen.

Zwar bemüht sich der Bauhof stetig um eine einigermaßen bespielbare Anlage, dennoch ist hier die Erbringung von Höchstleistungen kaum möglich. Bedingt durch regelmäßige Trainingseinheiten, die jeweils mittwochs vom TSV-Bierden im Rahmen der Sportabzeichen abnahmen angeboten werden, wurden trotz alledem gute bis sehr gute Leistungen in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen erzielt.

Zwischen den Wettkämpfen und der Siegerehrung, wobei die Ergebnisauswertung wie in jedem Jahr im mobilen Wettkampfbüro ausgeführt wurde, hatte der TSV-Bierden selbstgebackene Kuchen, Bratwürste vom Grill und Getränke angeboten. Die Kinder hatten sich mit den Spielgeräten aus dem Tobi-Spiel Mobil, geliehen von der Stadt Achim, als auch im Kistenklettern die Zeit bis zur ersehnten Siegesehrung mit Freude vertrieben.

Für besondere Leistungen in ihren Altersklassen wurden in diesem Jahr die begehrten Wanderpokale an Carla Bergs und Maximilian Richter überreicht.

Alle Ergebnisse findet man auf unserer Homepage tsv-bierden.de. Die Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr finden voraussichtlich am Samstag den 19. August 2017 statt, der TSV-Bierden wird rechtzeitig informieren.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teilnehmer für ihre erbrachten Leistungen. Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Helfern, insbesondere auch den Eltern, die unaufgefordert in allen Bereichen mitgeholfen haben, bedanken. Ohne Hilfe läuft es einfach nicht!

Die Sieger in ihren Altersklassen: unter Leichtathletik.

---

Der nächste Karneval ist am 25. Februar 2017. Bei Meyer Bierden um 20:00 Uhr.

---

Die Seite des Frauen und Mädchen Fußballs ist mit klicken auf diesen Link zu erreichen

...

Achtung ! Volleyball -Neues Angebot - bitte hier klicken

...

Der TSV Bierden ist jetzt auch auf FACEBOOK zu finden.

---

Der TSV Bierden bietet immer noch an:

"Sportshaking" mit dem Xco-Trainer und rückengerechtes Arbeiten mit dem elastischen Seil

Was ist ein Xco-Trainer? Ein Xco-Trainer ist eine geschlossene Röhre aus Aluminium. Im Inneren dieser Röhre dient ein spezielles Granulat als Schwungmasse. Durch das Hin-und Herbewegen der Schwungmasse erhältst Du während des Trainings ein akustisches Feedback.

Vorteile von Xco-Training sind:

Begleitet wird dieses Training durch den Einsatz des elastischen Seils. Durch die Anwendung der SMS Methode (Funktionelle Stabilisierung und Mobilisierung der Wirbelsäule), kommt es zur Stabilisation der Bewegung des Beckens und des Rumpfes mit Streckung der Wirbelsäule nach oben und Entspannung des Nackens. Es ist eine gute Ergänzung zur Arbeit mit dem Xco.

Wo findet das Ganze statt?: Im Vereinsheim hinter der Bahn

Wann?: Montag, in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr

Nähere Auskünfte von M.Tetzel-Feldhaus, Fon&Fax 04202/81822

---

Badminton Gruppe sucht noch Mitspieler. (siehe Turnen)

---

Angebote des TSV Bierden

Pilates -Bitte hier klicken-

Aquajogging/Aquafitness -Bitte hier klicken-