Karneval

ZURÜCK

Funktion Name Telefon Email- Adresse
1. Vorsitzender Rieke Borm  
2. Vorsitzender      
3. Vorsitzender      
Kassenwart      
Pressewart      

Wir sehen uns wieder am 10. Februar 2018

- im KASCH -

Zitiert aus Achimer.net vom 29.9.2017 https://www.facebook.com/AchimerNet

Ungewöhnliche Rufe drangen am Mittwoch durchs Kasch: „Bierden! Helau!“ hieß es drei Mal lautstark. Die Karnevalisten vom TSV Bierden sind umgezogen und starteten ihre erste organisatorische Sitzung im Stadtzentrum. „Mit der professionellen Unterstützung von Know-How und Equipment durch das Team des Kasch passen wir bestens hierher“, führe Rieke Borm aus, „Besonders der Kinderkarneval wird davon profitieren!“Ungewöhnliche Rufe drangen am Mittwoch durchs Kasch: „Bierden! Helau!“ hieß es drei Mal lautstark. Die Karnevalisten vom TSV Bierden sind umgezogen und starteten ihre erste organisatorische Sitzung im Stadtzentrum. „Mit der professionellen Unterstützung von Know-How und Equipment durch das Team des Kasch passen wir bestens hierher“, führe Rieke Borm aus, „Besonders der Kinderkarneval wird davon profitieren!“

Das 20-köpfige ehrenamtliche Organisationsteam freute sich, dass es durch eine Facebook-Aktion gelungen sei ein Prinzenpaar zu finden. Das Paar wird sich in den nächsten Wochen vorstellen. So viel sei verraten: Wenn am Samstag, den 11.11. um 11.11 Uhr die Närrinnen und Narren über den Wochenmarkt ins Rathaus ziehen, ist ein Rathausschlüssel schon dabei! Bürgermeister Rainer Ditzfeld wird dennoch den Rathaus-Schlüssel symbolisch überreichen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Die Große Karnevals-Party findet am 10. Februar statt. „Neben Altbewährtem steht der Kostümwettbewerb fest. Dennoch ist Platz für Neues!“, ergänzt Borm. Dieses zählt für den sonntätigen Kinderkarneval wie für die Prunksitzung im großen Raum des Kaschs. Es werden Karnevalisten aus der gesamten Region gesucht , um sich mit Darbietungen, Ideen und Engagement einzubringen. Besonders fehlt noch der ein oder andere Sponsor, um die Traditionsveranstaltung weiterhin attraktiv für Groß und Klein gestalten zu können. Unter Karneval@TSV-Bierden.de sollen sich Angesprochene bitte melden. Ebenso ist es unter der Mail-Adresse möglich sich Karten für die Prunksitzung zu reservieren.

Weitere Möglichkeiten, um Karten im Vorkaufverkauf für 10 Euro zu bekommen sind: Direkt im Kasch oder persönlich bei den Vorverkaufsterminen, die noch bekannt gegeben werden. Etwaige Restkarten werden an der Abendkasse 13 Euro kosten. Der Kinderkarneval beginnt am 11. Februar um 14.30 Uhr und kostet an der Tageskasse für Erwachsene 4 Euro. Für Kinder ist der Eintritt kostenlos. Weitere Informationen zum Karneval gibt es hier:

https://www.facebook.com/karnevalbierden/

Zitat Ende

 

60 Jahre Karnevalsabteilung TSV Bierden

Als der traditionelle November-Kommers mehr und mehr an Bedeutung und Interesse verlor, ließ sich der Festausschuss des TSV etwas besonderes einfallen. Bei einer internen Tanzveranstaltung im Gasthaus Meyer, kam man auf die Idee, ein Prinzenpaar zu wählen. Schnell wurde der Turntisch mit Krepppapier und Tischlaken hergerichtet. Mit einer roten Scherpe ausgerüstet, bestieg Hermann Knüppel den improvisierten Thron und unter seiner Regierung wurden einige humorvolle Einlagen vorgetragen. Man tanzte und schunkelte nach den von der Hauskapelle gespielten rheinischen Karnevalsmusik. Für den damaligen ersten Vorsitzenden Willi Meyer, der lange Zeit im Rheinland verweilte, war es Anlass genug, den Karneval nach Bierden zu importieren. Er sagte zu den Bierdenern: "Was die können, das können wir auch.

Seitdem feiern die Bierdener Karneval. Im nächsten Jahr trifft sich zum 60. die Karnevalsschar. Das wollen wir gemeinsam mit allen Bierdenern und allen Freunden aus aller Welt feiern. Ob alt oder jung, klein und groß, alle sollen sehen, wie toll sich die Aktiven mit den Gästen verstehen. Die Große Feier beginnt natürlich im Gasthaus Meyer-Bierden. Im großen Saal werden wir ein Programm gestalten, aus der alten Zeit sowie aus der jetzigen. Ob Besenballett, Prinzengarde, Moderator alle werden kommen, um diesen Spaß mit euch zu feiern.Die Proben sind voll im Gange, neue Deko wurde im letzten Jahr für dieses Jubiläum geschaffen, nun lassen wir es richtig krachen.

Wir freuen uns auf viele Gäste, für die wollen die Karnevalisten nur das beste. Die neue Dekoration in Meyers Saal. In wochenlanger Vorplanung konnte mit vielen Händen und Gedanken eine neue Saaldeko entworfen werden. Eine ausgefallene Deckendekoration sowie eine völlige Umgestaltung des Saales und des Programms haben im letzten Jahr alle Gäste begeistert.

Am Sonntag kommen auch wieder die kleinen auf ihre Kosten. Mit DJ Suse eine alt Bekannte am Mikro. Die Kleinen machen Jahr für Jahr eine tolle Figur auf der Bühne mit den großen Aktiven dieser Sparte. Auch in diesem Jahr werden wir alles geben, damit groß und klein Spaß an diesem tollen Wochenende haben.

Die vielen kleinen Schlümpfe, Piraten, Käfer, Indianer und Cowboys sind seit vielen Jahrzehnten auf der Tanzfläche nicht zu bremsen. Auch die Spiele und Attraktionen der Aktiven und Gäste kommt bei den kleinen immer sehr gut an. Die Darbietungen der großen Aktiven bringt die kleine Narrenschar immer wieder in Schwung und Stimmung.

Außerdem dabei Moderator Manny Zupke, die Prinzengarde, die Zumba Gruppe des TSV Bierden, Dèjà vù und die Band Promise, die uns bis in die Nacht mit toller Musik begleiten wird. Es haben sich auch zahlreiche Überraschungsgäste aus alten Zeiten angekündigt.

Die Top 40 Band Promise aus Wildeshausen wird auch im nächsten Jahr wieder dabei. Sie werden mit ihrer tollen Stimmungsmusik die Gäste von den Sitzen reissen und mit viel Konfetti schmeissen. Wir freuen uns auf einer der besten Band Norddeutschlands. In den letzten Jahrzehnten haben sich viele neue Freundschaften beim Karneval ergeben. Paare sind entstanden, viele Kinder geboren und die Narrenschar ist stetig gewachsen. Heute sind noch ungefähr 35 Karnevalisten an Organisation, Programm, Saaldeko und Ablauf beteiligt.

Oben sehen Sie das Besenballett, die Prinzengarde, die Zumba Gruppe , und die Gruppe TSV Bierden Dèjà vù. Alles das sehen Sie jedes Jahr zum Karneval (Karten gibt es Vorverkauf im Gasthaus Meyer wenn es soweit ist).

Bilder vom Karneval (von 2014)

Bilder vom Kinder-Karneval (von 2014)

Bilder vom Karneval (von 2013)

Bilder vom Kinder-Karneval (von 2013)

Bilder vom Kinder-Karneval (von 2012)

Bilder vom Karneval (von 2011)

Bilder vom Kinder-Karneval (von 2011)

Bilder vom Karneval (von 2010)