Leichtathletik

ZURÜCK

Laufaktivitäten des TSV-Bierden und der Wilstedter Nachtlauf

 

Die Laufaktivitäten in Bierden sind bekannter Maßen doch recht aktiv und nehmen stetig zu. So nahmen wir dieses Mal mit 38 Läufern aus den Abteilungen Leichtathletik, Turnen, Fußball und Handball am 01. Juni 2007 am Wilstedter Nachtlauf teil. Das kleine Dorf namens Wilstedt hatte wieder zu einer Laufmetropole mutiert in dessen Rahmen ca. 3000 "Laufverrückte" zu unterschiedlichen Disziplinen angetreten waren. Hierzu gehörten im u.a.:

800 m Laufen für die "Kleinen"

5 km "Volkslauf"

10 km "Hauptlauf"

5 km "Wandern"

Die gewanderten und gelaufenen Zeiten waren allesamt bemerkenswert. Die Platzierung war allerdings nur Nebensache, da das Laufereignis mehr als Volksfest bei bester Stimmung gefeiert wurde. Kurz um, jedem hat es riesigen Spaß bereitet. Der Veranstaltungsabschluß wurde, wie in jedem Jahr von einem einmaligen, und jedem Jahr besser werdenden Feuerwerk der Extraklasse begleitet.

 

Vielleicht können wir ja zusätzlich noch den einen oder anderen zum "Laufen" bewegen.

Katrin Bock und Thomas Daszenies stünden für eventuelle Trainingseinheiten zur Verfügung. Bei Interesse meldet euch bitte an:

Katrin Bock Tel.: 04202 - 61200

Thomas Daszenies Tel.: 04202 - 881330

Im nächsten Jahr werden wir wieder rechtzeitig einladen...

Thomas Daszenies

Bierden 10.07.2007 / Daszenies